ANMELDUNG FÜR FOLGENDEN KURS
Herbstferien, HF02
Workshop: 9:00 bis 13:00 Uhr
21.10. bis 25.10.2024
WARTELISTE
Kursleiter: Nicole Falkus
Kosten: 135 € + 10 € Material
BEDINGUNGEN Hier anzeigen
Anmelde- und Vertragsbedingungen
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich schriftlich, ist nur mit Erteilung der Einzugsermächtigung gültig und verbindlich. Bitte warten sie auf unsere Zusage.
Der Schriftverkehr erfolgt per E-Mail über die bei der Anmeldung angegebene Mailadresse
Vereinsmitglieder werden vor allen anderen Anmeldungen berücksichtigt.
Bitte warten Sie auf unsere Zusage.
VERTRAGSBEDINGUNGEN FÜR FORTLAUFENDE KURSE
Das Kunstschuljahr beginnt zwei Wochen nach Schulbeginn der Sommerferien und endet im folgenden Jahr zum Schuljahresende. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Kurs statt. Es gilt die Ferien- und Feiertagsordnung der öffentlichen allgemeinbildenden Schulen des Landes Hessen. Die Kursgebühr (inkl. Materialkosten) ist eine monatliche Abschlagszahlung auf das Jahresentgelt. Die Gebühren werden per Lastschrift eingezogen.
Der erste Monat gilt als Probezeit, mit einer Kündigungsfrist von einer Woche zum Monatsende. Danach ist eine Kündigung mit einer vierwöchigen Frist zum 31.1.und zum 31.8. eines Jahres möglich. Anmeldungen, Stornierungen und Kündigungen müssen schriftlich erfolgen und werden stets schriftlich bestätigt. In den Wochen, in der gemeinsame Ausflüge, Ausstellungseröffnungen oder große Feste stattfinden, fallen für die Teilnehmer*Innen meist die Kurse zur üblichen Zeit aus.
VERTRAGSBEDINGUNGEN WORKSHOPS
Die Anmeldung zu einem Workshop wird schriftlich von uns bestätigt. Eine Abmeldung vom Workshop ist bis 3 Wochen vor Beginn unter Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr (5,- €) möglich. Bei späteren Absagen ist die Kursgebühr anteilig wie folgt zu entrichten: Absage bis 3 Wochen vor Kursbeginn = 50 %, Absage bis 2 Wochen vor Kursbeginn = 75 %, Absage bis 1 Woche vor Kursbeginn = 100 %
Anmeldungen und Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Wenn nicht genügend Teilnehmer angemeldet sind, behalten wir uns vor, den Workshop kurzfristig (eine Woche vorher) abzusagen. Die Kursgebühr wird in diesem Fall in voller Höhe erstattet. Der Workshop kann trotzdem stattfinden, wenn eine entsprechende Terminkürzung vorgenommen wird oder die Kursgebühren an die Teilnehmerzahl angepasst werden.
NUTZUNGSRECHTE FÜR FORTLAUFENDE KURSE UND WORKSHOPS
Werke, Bilder und Arbeiten, die im Verlauf von Kursen, Projekten und anderen Veranstaltungen entstehen, können ohne zeitliche, räumliche und sachlichen Einschränkung zu Presse- und Werbezwecke der Kunstwerkstatt Königstein e.V. genutzt werden. Werke, Bilder und Arbeiten werden maximal 6 Wochen nach Aufforderung zur Abholung aufbewahrt. Nicht abgeholte Arbeiten gehen automatisch in das Eigentum der Kunstwerkstatt über.
ERMÄSSIGUNGEN
Für Königsteiner Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit einer Beitragsermäßigung. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Bei Belegung von mehr als einem fortlaufenden Kurses innerhalb einer Familie ermäßigen sich die monatlichen Kursgebühren um je 5,- €. Bitte vermerken Sie dies auf der Anmeldung, damit wir es berücksichtigen können.
Schriftliche Einwilligungserklärung gemäß Datenschutz
Die im Vertrag angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Mailadresse, Bankdaten, die allein zum Zweck der Durchführung des entstandenen Vertragsverhältnisses notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigung erhoben. Für jede darüberhinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig der Einwilligung der Betroffenen.
Einwilligung in die Datennutzung zu weiteren Zwecken
Fotos oder Videos, die im Unterricht, oder während sonstiger Veranstaltungen des Kunstvereins gemacht werden, können ohne Namensnennung zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit der Kunstwerkstatt Königstein e.V. (Flyer, Presse, Webseite, soziale Netzwerke) verwendet werden.
ABMELDUNG/KÜNDIGUNG
Die Anmeldung gilt fortlaufend bis zu der schriftlichen Abmeldung. Der erste Monat nach der Anmeldung gilt als Probemonat, vor Ablauf dieses ersten Monats ist eine Abmeldung möglich. Danach zweimal innerhalb des laufenden Kunstschuljahres zum Ende Januar und zu Ende August.
Abmeldungen zum 31. Januar müssen bis spätestens 15. Dezember, Abmeldungen zum 31. August spätestens bis 15. Juli schriftlich eingegangen sein.
Abmeldungen, Stornierungen und Kündigungen müssen schriftlich erfolgen und werden stets schriftlich bestätigt.
Zu richten an: Kunstwerkstatt Königstein e.V., Graf-Stolberg-Straße 1, 61462 Königstein oder anmeldung@kunstwerkstatt-koenigstein.de oder über das Kündigungsformular auf unserer Website.
HAFTUNG
Die Kunstwerkstatt haftet nicht im Falle von Schäden (Sachschäden, Diebstahl, etc.).
Kunstwerkstatt Königstein, Graf-Stolberg-Straße 1, 61462 Königstein, 06174-22353 www.kunstwerkstatt-koenigstein.de, info@kunstwerkstatt-koenigstein.de
Bankverbindung: Frankfurter Volksbank, IBAN DE60 5019 0000 0302 2112 80, BIC FFVBDEF
Bitte füllen Sie alle notwendigen Felder des Formulars aus und klicken Sie dann auf den Button “Absenden” am Ende der Seite. Vergessen Sie nicht, Ihre Eingaben zu überprüfen. Danke.