Zeitreisen durch kunterbunte Kunstwelten

für Kinder im Grundschulalter und 5. Klasse

Zeitreisen durch kunterbunte Kunstwelten

Gemeinsam begeben wir uns auf eine faszinierende Reise durch die Zeiten, erkunden verschiedene Epochen und entdecken die einzigartigen Künstler, die sie geprägt haben.

In diesem Workshop tauchen wir nicht nur in die Kunstgeschichte ein, sondern setzen auch selbst kreative Akzente. Wir werden eine eigene Zeitmaschine basteln, die uns an jedem Tag zu einem neuen künstlerischen Abenteuer führen wird. Von der Antike bis zur Moderne werden wir mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Papier, Styropor und mehr arbeiten, um einzigartige Kunstwerke zu erschaffen

Jeder Tag wird einer anderen Epoche gewidmet sein, in der wir nicht nur malen, sondern auch bauen und gestalten werden. Die Vielfalt der Materialien ermöglicht es uns, die charakteristischen Merkmale jeder Zeitperiode auf kreative Weise einzufangen.

Damit unsere Entdeckungsreise nicht nur im Atelier bleibt, könnte es sogar sein, dass wir an manchen Tagen einen Ausflug in den Wald unternehmen, um die Natur als Inspirationsquelle zu nutzen. Bitte denken Sie daher an wetterfeste Kleidung.

In der Mittagspause erwartet die kleinen Künstlerinnen und Künstler ein frisch gekochtes warmes Essen, um gestärkt in den Nachmittag zu starten.

Seid gespannt auf eine Woche voller Spaß, Kreativität und spannender Kunstentdeckungen! Wir freuen uns schon riesig auf euch und sind sicher, dass wir zusammen eine tolle Zeit haben werden.

Packt eure Neugier ein, und los geht’s auf unsere kunterbunte Zeitreise! 🚀🎨

Anmeldung und Infos hier